KINDERGARTEN FREINBERG
Ein Ort zum Spielen, Toben, Wohlfühlen
   



Startseite

Aktuelles

Chronik

Elternarbeit

Räumlichkeiten

Team

Gruppen

Funktion und Aufgabe

Englisch im Kindergarten

Der "gesunde Kindergarten"

Wichtig zu wissen

Kontakt
Impressum

 

Kindergarten Freinberg
Ein Ort zum Spielen, Toben, Wohlfühlen!
 

Kinderbetreuungseinrichtung der Gemeinde Freinberg
Kindergartenstraße 111
4785 Freinberg
Tel: 07713/8102-60
kindergarten@freinberg.at
www.freinberg.at/kindergarten

 


 

Es braucht ein ganzes Dorf,

um einen Menschen zu erziehen!“

(Alte Weisheit)

 

Diese alte Weisheit sagt uns, wie wichtig die Vernetzung von Familie, Kinderbetreuungseinrichtung und der Gemeinde ist.

Es obliegt meiner Haltung in diesen entscheidenden Lebensjahren für die Gesamtentwicklung und das Wohlbefinden der Kinder Verantwortung zu übernehmen und entsprechende Rahmenbedingungen dafür zu schaffen.

Als Bürgermeister der Gemeinde Freinberg ist es mir ein Anliegen, eine Voraussetzung für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu ermöglichen.

Die Aufgabe der Kinderbetreuungseinrichtung sehe ich darin, die Entwicklung der Kinder aufmerksam zu begleiten, ihre Eigenarten zu akzeptieren und dem Anspruch auf spielerisches, forschendes Lernen entgegen zu kommen.

Qualität in der Bildung, verantwortungsvolle Erziehung und liebevolle Betreuung sind tragende Säulen, die in Zusammenarbeit mit dem Fachpersonal, den Eltern und dem Erhalter gemeinsam konstruiert werden müssen, damit die Kinder darauf aufbauend reifen und wachsen können.

Wir wissen, dass eine Kinderbetreuungseinrichtungen die Familie nicht ersetzen kann und darf. Wir wissen aber auch, dass die Krabbelstube und der Kindergarten einen eigenständigen Bildungsauftrag haben und diesen erfüllen, indem sie den Kindern vielfältige und entwicklungsgemäße Anregungen auf unterschiedlichsten Ebenen geben.

Ihr

Bgm. Anton Pretzl

 

 

Zurück zur Startseite Zurück zur Startseite
Kindergarten Freinberg - ein toller Ort für Kinder
Zurück zur Startseite Zurück zur Startseite