Bücherbox Eröffnung mit Bücherflohmarkt

25.05.2024 10:00

Bücherbox

Eine ausgediente Telefonzelle in Freinberg wurde am Schulhof der Volksschule in eine Bücherbox umfunktioniert. Das Bücherei-Team und die Pfadfindergruppe Sauwald laden deshalb zur Eröffnung der Bücherbox und zu einem Bücher-Flohmarkt am Sonntag, 9. Juni, von 9 bis 12 Uhr herzlich ein.

Die Pfadis haben in vergangenen Wochen die ehemalige Telefonzelle umgestaltet und bunt bemalt, das Team der Bücherei hat die Bücherbox im Anschluss bestückt. 

Ziel der Bücherbox ist es, Bücher kostenlos und jederzeit zugänglich im öffentlichen Raum anzubieten. Die Bücher können mit nach Hause genommen werden. Es ist aber auch möglich, ein bereits gelesenes Buch in der Bücherbox zu hinterlegen – unter dem Motto „nimm‘ eins und bring‘ eins“.

Kaffee, Kuchen und Getränke werden zu einem Unkostenbeitrag zur Verfügung gestellt (der Erlös kommt der Bücherei und der Pfadfindergruppe zugute).

Bücher-Flohmarkt


Wer sein Sammelsurium an ausgedienten Büchern verkaufen möchte, hat am 9. Juni während der Bücherbox-Eröffnung die Möglichkeit, seine Bücher zum Verkauf anzubieten. Die Standgebühr beträgt 3 Euro. Neben Büchern können auch Tonies, DVDs usw. verkauft werden. Tische werden zur Verfügung gestellt. Anmeldung ist bis 7. Juni, 12 Uhr beim Gemeindeamt Freinberg möglich: gemeinde@freinberg.ooe.gv.at, Tel. 07713/8102.

Bücherbox

25.05.2024 10:00