Elternverein

Wozu gibt es den Elternverein?logo elternverein

Der Elternverein ist der freiwillige Zusammenschluss von Erziehungsberechtigten der Kinder einer Schule und die älteste Form der Mitsprache und Beteiligung von Eltern. Er stellt eine Interessensvertretung gegenüber der Schule und den Behörden dar.

 

Was macht der Elternverein?

Über den Elternverein können Anliegen, Interessen und Ideen in die Schule eingebracht und damit das Schulleben mitgestaltet werden. Die Organe des Elternvereins können dem Schulleiter und dem Klassenlehrer Vorschläge und Wünsche mitteilen. Der Elternverein unterstützt die Schule bei finanziellen und organisatorischen Aufgaben. Hierzu gehören diverse Anschaffungen, Projekte und Veranstaltungen (z.B. Ankauf von Büchern, Lehr- und Lernspielen und Spielsachen, Unterstützung bei den Kosten für Theaterbesuche, Schwimmkurs, Skitag, Vorträge, Schulfeste, ...)

Elternverein

Der Vorstand  

Obfrau Astrid Pretzl
Obfrau-Stv. Anna-Lena Reinprecht
Schriftführerin Julia Grohs
Schriftführerin-Stv. Katrin Reisegger
Kassierin Barbara Schreiner
Kassierin-Stv. Friederike Heinzl-Dittrich


Das Gesunde Jause-Team besteht aus Astrid Pretzl, Barbara Schreiner, Katrin Reisegger, Katharina Völtl, Runa Stadler und Verena Kieslinger.

Der einstimmig gewählte Vorstand des Elternvereins